Blu-ray Disc

Blacula

Art.Nr.  2654829
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Nach einem Disput über den Sklavenhandel wird der afrikanische Prinz Mamuwalde (William Marshall) von Graf Dracula gebissen, selbst in einen Vampir verwandelt und in einem Sarg eingesperrt. Knapp zwei Jahrhunderte später, im Jahr 1972, befreien zwei Innenarchitekten den durstigen "Blacula" in Los Angeles. Dieser geht fortan auf Beutezug durch die kalifornische Metropole und rächt sich an den Weißen.


Pressezitat:
- Das Lexikon des Internationalen Films schreibt sogar: “Die ironische ‘schwarze’ Variante des Vampir-Mythos’ wurde einer der besten Blacksploitation-Filme überhaupt, dank eines einfallsreichen Drehbuchs und eines überragenden Hauptdarstellers.”

Auszeichnung:
- Auch wenn der Film heute als Trashperle gilt, erhielt er 1972 den Saturn Award als Bester Horrorfilm.

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Genre Action
Produktionsland USA
Anbieter Studio Hamburg Enterprises
Regie William Crain
Spieldauer in Min. 93
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0 Stereo) / Englisch(DD 2.0 Stereo)
Erscheinungsdatum 28.08.2020