{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/die-vergesslichkeit-der-eichhoernchen-2785600/","name":"Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4009750207888_pv_620888/pdmain/die-vergesslichkeit-der-eichhoernchen.webp","description":"Um Geld für ihre Familie daheim in der Ukraine zu verdienen, kommt Marija (Emilia Schüle) nach Deutschland. Sie soll sich rund um die Uhr um den an Demenz erkrankten Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Landet aber im Minenfeld einer dysfunktionalen deutschen Familie. \nCurts Tochter Almut (Anna Stieblich), die den letzten Jahren für ihn gesorgt hat, fühlt sich nicht wertgeschätzt, ihr Kontrollwahn verbietet ihr aber loszulassen und macht Marija das Leben schwer. Curt wiederum beginnt, Marija für seine verstorbene Frau Marianne zu halten, und wähnt sich zunehmend in längst vergangenen Zeiten. \nMarija lässt sich auf das skurrile Spiel ein, wird für Curt immer mehr zu Marianne und der alte Herr entwickelt eine ganz neue, ungeahnte Lebensfreude. Als dann auch noch Almuts Bruder Philipp (Fabian Hinrichs) auftaucht, der bisher so wenig wie möglich mit Curt zu tun haben wollte, nun aber die Nähe zur bildhübschen Marija sucht, beginnen die Dinge aus dem Ruder zu laufen. \n\nPressezitat:\n„Höchst unterhaltsam und mit tiefgründigem Humor.“ PROGRAMMKINO.de\n„Sehr berührend aber auch wunderbar komisch“ 3SAT KULTURZEIT\n„ein Paradebeispiel für gelungene Unterhaltung mit Anspruch.“ RHEINPFALZ\"","sku":"2785600","gtin13":"4009750207888","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/die-vergesslichkeit-der-eichhoernchen-2785600/","priceCurrency":"EUR","price":"12.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Art.Nr.  2785600
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Um Geld für ihre Familie daheim in der Ukraine zu verdienen, kommt Marija (Emilia Schüle) nach Deutschland. Sie soll sich rund um die Uhr um den an Demenz erkrankten Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Landet aber im Minenfeld einer dysfunktionalen deutschen Familie. Curts Tochter Almut (Anna Stieblich), die den letzten Jahren für ihn gesorgt hat, fühlt sich nicht wertgeschätzt, ihr Kontrollwahn verbietet ihr aber loszulassen und macht Marija das Leben schwer. Curt wiederum beginnt, Marija für seine verstorbene Frau Marianne zu halten, und wähnt sich zunehmend in längst vergangenen Zeiten. Marija lässt sich auf das skurrile Spiel ein, wird für Curt immer mehr zu Marianne und der alte Herr entwickelt eine ganz neue, ungeahnte Lebensfreude. Als dann auch noch Almuts Bruder Philipp (Fabian Hinrichs) auftaucht, der bisher so wenig wie möglich mit Curt zu tun haben wollte, nun aber die Nähe zur bildhübschen Marija sucht, beginnen die Dinge aus dem Ruder zu laufen. Pressezitat: „Höchst unterhaltsam und mit tiefgründigem Humor.“ PROGRAMMKINO.de „Sehr berührend aber auch wunderbar komisch“ 3SAT KULTURZEIT „ein Paradebeispiel für gelungene Unterhaltung mit Anspruch.“ RHEINPFALZ"

Artikeldetails

Medium DVD
Hersteller EuroVideo Medien GmbH
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat Widescreen
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Kinotrailer; Wendecover;
Inhalt 1 Stk.
Hörfilmfassung Deutsch
Laufzeit in min (gesamt) 109
Produktionsjahr 2020
Produktionsland Deutschland
Regisseur Nadine Heinze,Marc Dietschreit
Schauspieler Emilia Schüle,Günther Maria Halmer,Fabian Hinrichs,Anna Stieblich
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch
Untertitel für Gehörlose Deutsch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Deutscher Film|Komödie|Tragikomödie