{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/schleich-14575-dinosaurier-dunkleosteus-2053181/","name":"Schleich 14575 - Dinosaurier - Dunkleosteus","image":"https://static.mueller.de/5527775613-PB-0/pdmain/schleich-14575-dinosaurier-dunkleosteus.webp","description":"Der Dunkleosteus war ein Panzerfisch und mit acht bis zehn Meter Länge ungewöhnlich groß für das Devon-Erdzeitalter. Gemeinsam mit dem Titanichthys zählte er zu den ersten Giganten der Unterwasserwelt.\nDer Dunkleosteus lebte 130-150 Millionen Jahre vor den ersten Dinosauriern. Er war ein furchtloser Jäger, der schnell zuschnappen konnte und große Haie fraß, ja, sogar seine eigene Art, wenn er keine andere Beute fand. Zusammen mit seinem Skelett entdeckte man häufig Fossilien von Fischen, die nur halb verdaut waren. Wissenschaftler glauben daher, dass der Panzerfisch nicht gut kauen konnte und seine Beute in großen Stücken herunterschluckte. Benannt wurde er nach dem Paläontologen David Dunkle. Das Wort „osteos“ ist griechisch für „Knochen“.\n• Zeitraum: Oberdevon, vor 380-360 Mio. Jahren\n• Größe: 6 Meter\n• Gewicht: 1 Tonne\n• Typ: Fischfresser","sku":"2053181","gtin13":"4005086145757","brand":{"@type":"Brand","name":"SCHLEICH"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/schleich-14575-dinosaurier-dunkleosteus-2053181/","priceCurrency":"EUR","price":"19.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

Schleich 14575 - Dinosaurier - Dunkleosteus

Art.Nr.  2053181
19,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Dunkleosteus war ein Panzerfisch und mit acht bis zehn Meter Länge ungewöhnlich groß für das Devon-Erdzeitalter. Gemeinsam mit dem Titanichthys zählte er zu den ersten Giganten der Unterwasserwelt. Der Dunkleosteus lebte 130-150 Millionen Jahre vor den ersten Dinosauriern. Er war ein furchtloser Jäger, der schnell zuschnappen konnte und große Haie fraß, ja, sogar seine eigene Art, wenn er keine andere Beute fand. Zusammen mit seinem Skelett entdeckte man häufig Fossilien von Fischen, die nur halb verdaut waren. Wissenschaftler glauben daher, dass der Panzerfisch nicht gut kauen konnte und seine Beute in großen Stücken herunterschluckte. Benannt wurde er nach dem Paläontologen David Dunkle. Das Wort „osteos“ ist griechisch für „Knochen“. • Zeitraum: Oberdevon, vor 380-360 Mio. Jahren • Größe: 6 Meter • Gewicht: 1 Tonne • Typ: Fischfresser

Artikeldetails

Zielgruppe Kindergartenkinder|Jugendliche|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 14575
Lizenz Schleich - Dinosaurier
Altersempfehlung ab 3 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Materialdetails Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Weitere Tierewelten

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.