Lieferung & Retoure
Onlinebestellungen bei Müller
Bestellen Sie online bei Müller und lassen Sie sich die Ware in Ihre Wunschfiliale oder ganz bequem nach Hause1 liefern.
Kostenlose Lieferung in die Filiale
Möchten Sie sich die Ware in Ihre Wunschfiliale liefern lassen, können Sie bei der Auswahl eines Artikels bereits angeben, in welcher Filiale Sie diesen abholen möchten. Ihre bestellten Produkte stehen innerhalb von 2 – 10 Tagen in Ihrer Wunschfiliale zur Abholung bereit. Zusätzlich haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit, die Lieferfiliale auszuwählen. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Wenn Sie auf einer Artikeldetailseite Ihre bevorzugte Wunschfiliale angeben, zeigen wir Ihnen den voraussichtlichen Abholtermin bereits an. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung per E-Mail. Ebenso werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung in der Filiale zur Abholung bereit liegt.

Melden Sie sich bitte bei einem unserer Mitarbeiter in der Filiale, wenn Sie die bestellte Ware in Ihrer angegebenen Filiale abholen möchten. Dieser wird Ihnen Ihre Lieferung aushändigen, so dass Sie diese wie andere Filialeinkäufe schnell und bequem an der Kasse bezahlen können.

Zur Abholung benötigen Sie den Namen des Bestellers sowie die Bestellnummer. Selbstverständlich können Sie auch eine andere Person beauftragen, die Bestellung in Ihrem Namen abzuholen.

Ihre Lieferung steht 14 Tage lang zur Abholung in der Filiale für Sie bereit. Sollten Sie die Ware nach 5 Tagen nicht abgeholt haben, erhalten Sie eine Erinnerungs-E-Mail von uns. Falls die Ware innerhalb der 14 Tage nicht abgeholt wurde, geht sie zurück in unser Lager und Sie können die Bestellung - falls gewünscht - im Onlineshop erneut ausführen.
Bequeme Rückgabe bzw. Umtausch in der Filiale

Sie haben innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit zur Rückgabe der nicht gewünschten Artikel in einer Müller-Filiale. Bringen Sie dazu den nicht mehr gewünschten Artikel sowie den entsprechenden Kassenbon mit in die Filiale. Sie erhalten dann, je nach Wunsch einen Einkaufsgutschein oder Ersatz für die Ware. Sofern die Filiale den Artikel führt, kann dieser direkt umgetauscht werden. Andernfalls werden wir versuchen, für Sie einen Ersatzartikel zu bestellen und in die Filiale liefern zu lassen.
Lieferung nach Hause
Sofern ein Artikel auch nach Hause lieferbar ist, wählen Sie diese Option bereits auf der Produktdetailseite aus und legen diesen dann in den Warenkorb. Eine spätere Auswahl dieses Service ist leider nicht mehr möglich. Die erwartete Lieferzeit beträgt in der Regel 2 – 4 Werktage.2 Für die Lieferung nach Hause geben Sie beim Bestellvorgang bitte die Lieferadresse und falls abweichend die Rechnungsadresse ein. Ihre bestellten Produkte werden dann über unseren Paketdienstleister Post AT an die gewünschte Lieferadresse versendet. Dieser Service ist für Sie ab einem Bestellwert von 49,- Euro kostenlos.

Bei einer Bestellung unter 49,- Euro berechnen wir lediglich 3,95 Euro für den Standardversand. Bei der Ermittlung des Bestellwerts bleibt der Warenwert für eine Lieferung in die Filiale außer Betracht.

Die Abwicklung der Bezahlung übernimmt unser Zahlungsdienstleister Klarna. Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, zwischen Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung zu wählen. Die für Sie angebotenen Zahlungsarten finden Sie unter dem Schritt „Zahlung“ im Bestellprozess.

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie Ihre Bestätigung per E-Mail. Ebenso werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat. Diese Versandbestätigung enthält auch die Sendungsnummer Ihres Paketes, mit der Sie die Paketverfolgung der DHL nutzen können. Ihre Rechnung und die benötigten Unterlagen für eine Retoure legen wir Ihrem Paket bei. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse gewählt haben, wird Ihnen die Rechnung per Post an die Rechnungsadresse zugestellt.
Rückversand an unser Logistikzentrum

Ein Rückversand nicht gewünschter Artikel an unser Logistikzentrum ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Bitte nutzen Sie für die Retoure das beiliegende Post AT Rücksendelabel im Paket und folgen Sie den Hinweisen auf dem Rücksendeschein. So können wir sicherstellen, die retournierten Artikel schnell zuordnen und Ihnen den Betrag gutschreiben zu können.

Die Rückzahlung erfolgt über Klarna auf dem identischen Weg, wie Sie die Zahlung geleistet haben.

Bei weiteren Fragen informieren Sie sich gerne unter www.mueller.at/faq oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
1Nur für ein begrenztes Sortiment verfügbar. Verfügbarkeiten entnehmen Sie bitte den Kennzeichnungen am Artikel.
2Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine voraussichtliche Lieferdauer handelt. Der tatsächliche Zeitpunkt kann sich auf Grund äußerer Einflüsse verändern.