{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/intrige-2636586/","name":"Intrige","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4061229131001_pv_587028/pdmain/intrige.webp","description":"Am 5. Januar 1895 wird der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus der angeblichen Spionage überführte. Anfänglich überzeugt von dessen Schuld kommen Picquart Zweifel, als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden. Doch seine Vorgesetzten weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt.\n\nPressezitate:\n\"Ein beeindruckend präzise inszeniertes, packendes Historiendrama\" (SPIEGEL Online)\n\"Ein Meisterwerk\" (Berliner Zeitung)\n\"Der aktuellste 125 Jahre alte Skandal\" (WELT.de)\n\"Ein historisches Whistleblower-Thriller-Drama, wie es aktueller, spannender und aufwühlender kaum sein könnte. Eine Rückkehr zu früheren Triumphen für Roman Polanski.\" (Filmstarts.de)","sku":"2636586","gtin13":"4061229131001","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/intrige-2636586/","priceCurrency":"EUR","price":"4.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Intrige

Art.Nr.  2636586
4,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Am 5. Januar 1895 wird der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheimdienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus der angeblichen Spionage überführte. Anfänglich überzeugt von dessen Schuld kommen Picquart Zweifel, als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden. Doch seine Vorgesetzten weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt. Pressezitate: "Ein beeindruckend präzise inszeniertes, packendes Historiendrama" (SPIEGEL Online) "Ein Meisterwerk" (Berliner Zeitung) "Der aktuellste 125 Jahre alte Skandal" (WELT.de) "Ein historisches Whistleblower-Thriller-Drama, wie es aktueller, spannender und aufwühlender kaum sein könnte. Eine Rückkehr zu früheren Triumphen für Roman Polanski." (Filmstarts.de)

Artikeldetails

Medium DVD
Untertitel Deutsch
Hersteller LEONINE
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat 16:9
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Trailer; Wendecover; Making of;
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 127
Produktionsjahr 2019
Produktionsland Frankreich
Regisseur Roman Polanski
Schauspieler Louis Garrel,Jean Dujardin,Emmanuelle Seigner,Gregory Gadebois
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch,Französisch,Deutsch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Thriller & Krimi|Romanverfilmung|Unterhaltung