

Produktdetails
Die Back-Liebe-Emaille Garantieform von DR. OETKER mit zwei austauschbaren Böden ist ein vielseitiger Helfer für gelungene Kuchenkreationen. Mit einem Durchmesser von 26 cm eignet sie sich hervorragend für eine Vielzahl von Rezepten, von klassischen Rührkuchen bis hin zu aufwendigen Tortenböden.
- Zwei Böden für maximale Flexibilität: Enthält einen Flachboden für Torten und einen Rohrboden für traditionelle Gugelhupfe.
- Besonders robust dank Quarz-Emaille-Versiegelung: Die glasglatte Oberfläche ist absolut schnitt- und kratzfest.
- Hervorragende Backergebnisse: Die ausgezeichnete Wärmeleitung des Materials sorgt für eine durchgehend gleichmäßige Bräunung des Backwerks.
- Müheloses Entformen: Der praktische Hebeboden ermöglicht ein einfaches und sauberes Herauslösen des Kuchens aus der Form.
- Temperaturbeständig und pflegeleicht: Die Form ist hitzebeständig bis +400 °C, fruchtsäurebeständig und für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet.
Diese Backform vereint Funktionalität mit höchster Qualität „Made in Germany“. Je nach Anlass und Rezept kann unkompliziert zwischen dem Flach- und dem Rohrboden gewechselt werden. Dank der widerstandsfähigen Quarz-Emaille-Versiegelung kann der fertige Kuchen direkt in der Form geschnitten und serviert werden, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Die durchdachte Konstruktion mit Hebeboden macht das Stürzen überflüssig und sorgt dafür, dass auch filigrane Gebäcke ihre Form behalten. Nach dem Gebrauch gestaltet sich die Reinigung denkbar einfach in der Spülmaschine.
| Inhalt | 1 Stk. |
| Produkttyp | Backformen |
| Produkteigenschaft | hitzebständig |
| Durchmesser | 26 cm |
| Geeignet für | Backofen|Spuelmaschinen |
| Materialdetails | Quarz-Emaille-Versiegelung |
| Hersteller | Zenker Backformen GmbH&Co. KG |
| Herstelleradresse | Fritz-Mayer-Straße 7, 86661 Aichach |
| Kontaktmöglichkeit | service@oetker-kitchentools.de |
