{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/das-schloss-nach-franz-kafka-neuauflage-IPN3009413/","name":"Das Schloss (nach Franz Kafka) (Neuauflage)","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4042564239423_pv_672456/pdmain/das-schloss-nach-franz-kafka-neuauflage-.webp","description":"Der Landvermesser K. wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst anzutreten. Doch dort weiß keiner etwas von dieser Versetzung. K. versucht, in das Schloss, dem Sitz der offensichtlich übergeordneten Verwaltung, vorzudringen. Man lässt ihn aber nicht herein. Im Dorfwirtshaus warten zwei angebliche Gehilfen, die nichts von seinem Beruf verstehen. K. versucht weiter, seine Arbeitssituation zu klären. Umsonst - alles, was er unternimmt, führt ins Leere. K. verliert sich in einem Labyrinth von Fakten, die sich als Fiktionen erweisen. Mit instinktsicherer formaler Strenge bringt Hanekes Adaption das »Kafkagefühl«, die beklemmende, schwebende Stimmung des Romans auf die Leinwand.","sku":"IPN3009413","gtin13":"4042564239423","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/das-schloss-nach-franz-kafka-neuauflage-IPN3009413/","priceCurrency":"EUR","price":"14.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
DVD

Das Schloss (nach Franz Kafka) (Neuauflage)

Art.Nr.  3009413
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Landvermesser K. wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst anzutreten. Doch dort weiß keiner etwas von dieser Versetzung. K. versucht, in das Schloss, dem Sitz der offensichtlich übergeordneten Verwaltung, vorzudringen. Man lässt ihn aber nicht herein. Im Dorfwirtshaus warten zwei angebliche Gehilfen, die nichts von seinem Beruf verstehen. K. versucht weiter, seine Arbeitssituation zu klären. Umsonst - alles, was er unternimmt, führt ins Leere. K. verliert sich in einem Labyrinth von Fakten, die sich als Fiktionen erweisen. Mit instinktsicherer formaler Strenge bringt Hanekes Adaption das »Kafkagefühl«, die beklemmende, schwebende Stimmung des Romans auf die Leinwand.

Artikeldetails

Medium DVD
Hersteller Alive AG
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat Widescreen
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Pressestimmen ; Interview mit Michael Haneke; Ulrich Mühe und André Eisermann (11 Min.)
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 90
Produktionsjahr 1996
Produktionsland Österreich,Deutschland
Regisseur Michael Haneke
Schauspieler Ulrich Mühe,Susanne Lothar,Frank Giering,Felix Eitner,Dörte Lyssewski,Inga Busch,Nikolaus Paryla,Norbert Schwientek,Hans Diehl,Andre Eisermann
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Unterhaltung