Wieso kann ich nicht jeden Artikel nach Hause bestellen?
Derzeit können leider nicht alle Artikel nach Hause bestellt werden, da wir aktuell noch nicht die gesamte Sortimentsbreite für die Lieferung nach Hause anbieten. Wir versuchen aber ständig, unser Sortiment und unsere Services auszubauen und bitten hier um Ihr Verständnis.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Wir bieten Ihnen bei der Lieferung nach Hause die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte und Sofortüberweisung von unserem Zahlunsgdienstleister Klarna an. Hier gelten daher die zusätzlichen
AGB von Klarna.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie nach dem Versand der Bestellung per E-Mail.
An wen kann ich mich bei Fragen zur Bezahlung wenden?
Klarna ist unser Partner bei der Zahlungsabwicklung. Klarna ist ein TÜV-geprüftes Zahlungssystem, so dass die Sicherheit bei der Zahlung mit Klarna gewährleistet ist.
Bei Fragen zur Online-Bezahlung oder zu einer bestehenden Klarna Zahlung wenden Sie sich bitte an den
Kundenservice von Klarna.
Wieso wird mir nicht meine gewünschte Zahlungsart angeboten?
Die Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift sind optionale Zahlungsarten, die nicht immer angeboten werden. Die Optionen werden durch unseren Zahlungsanbieter Klarna geprüft, dessen Kriterien uns nicht bekannt sind bzw. wir nicht beeinflussen können. Somit behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.
Kann ich im Nachgang noch die Zahlungsart ändern?
Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Kann ich im Nachgang meine Lieferadresse ändern?
Nachträgliche Adressänderungen sind bei uns generell leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, nach Zusendung der Versandbestätigung mit der Sendungsnummer der Post AT eigenständig Angaben zu ändern.
Wie lange dauert in der Regel meine Lieferung nach Hause?
Die erwartete Lieferzeit beträgt in der Regel 2 – 4 Werktage. Bitte beachten Sie aber, dass die Zustellung auf Grund äußerer Einflüsse auch über dieser Regellaufzeit liegen kann.
Insbesondere zu Aktions- oder Saisonzeiten können auch längere Lieferzeiten entstehen.
Wo ist mein Paket?
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie eine Sendungsnummer für Ihr Paket. Diese können Sie nutzen, um Ihre Bestellung online über Post AT nachzuverfolgen.
Meine Sendung ist nicht angekommen - was kann ich tun?
Wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten haben und damit Ihre Sendung nachweislich versandt wurde, aber nach mehreren Tagen noch immer nicht eingetroffen ist, dann nutzen Sie die Möglichkeit der Sendungsverfolgung bei der Post AT. Sollten Sie dort keine Informationen erhalten, melden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.
Wir werden versuchen, das Problem schnellstmöglich für Sie zu lösen. Nutzen Sie dafür am besten unser
Kontaktformular.
In welche Länder kann ich bestellen?
Aktuell bieten wir die "Lieferung nach Hause" nur in Österreich und Deutschland an. Daher können Sie auf mueller.at nur eine Lieferadresse in Österreich im Warenkorb eintragen. Kunden aus dem europäischem Witrschaftsraum können unsere Angebote aber zu den selben Bedingungen nutzen.
Wenn Sie eine Lieferung in Deutschland erhalten möchten, verwenden Sie bitte die
mueller.de. Den Service "Abholung in der Filiale" können Sie in Deutschland ebenfalls über die
mueller.de oder in der Schweiz über die
mueller.ch nutzen.
Wie gehe ich vor, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt geliefert wurde?
Wenn Ihre Lieferung defekt oder nicht vollständig eingetroffen ist, wenden Sie sich bitte an unseren
Kundenservice.
Bei defekter Ware bzw. beschädigtem Paket dokumentieren Sie bitte die Beschädigungen mit aussagekräftigen Bildern.
Ist der Rückversand kostenlos?
Ein Rückversand nicht gewünschter Artikel an unser Logistikzentrum ist gemäß Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen möglich. Bitte nutzen Sie für die Retoure das beiliegende Post AT Rücksendelabel im Paket und folgen Sie den Hinweisen auf dem Rücksendeschein. Der Rückversand ist für Sie kostenlos.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Wir legen jedem Paket ein Retourenlabel sowie den Retourenschein bei.
Verpacken Sie die unbenutzten und originalversiegelten Artikel im Paket, füllen Sie den Retourenschein aus und verschließen das Paket ordnungsgemäß. Das beiliegende Retourenlabel bitte außen - gut sichtbar - auf das Paket anbringen. Das Paket kann bei Post-Geschäftsstellen, Versandboxen und bei Postpartnern abgeben werden.
Hier können Sie einen geeigneten Abgabeort finden.
Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir Ihnen die Bearbeitung der Rücksendung bestätigt haben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Retouren einige Tage dauern kann und es aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2-Situation auch zu Verzögerungen kommen kann.
Ist ein Umtausch möglich?
Ein direkter Umtausch der Ware ist leider nicht möglich. Bitte retournieren Sie den nicht gewünschten Artikel und geben Sie stattdessen für den neu gewünschten Artikel eine separate Bestellung in unserem Onlineshop auf.
Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Retoure melden wir unserem Zahlungsdienstleister Klarna eine Entlastung Ihres Kundenkontos. Ihre Rückzahlung erhalten Sie daher von Klarna. Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung bei bereits getätigten Zahlungen ca. 5 Tage dauern kann. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Bei weiteren Fragen zur Rückzahlung wenden Sie sich bitte an den
Kundenservice von Klarna.
Was muss ich tun, um keine Zahlungserinnerung von Klarna zu erhalten, wenn ich Artikel retourniert habe?
Um eine Zahlungserinnerung beim Rechnungskauf von unserem Zahlunsgdienstleister Klarna zu vermeiden, haben Sie die Möglichkeit, die Funktion „Retoure anmelden“ bei Klarna zu nutzen. Nutzen Sie hierfür die Klarna Website, App oder den Kundenservice von
Klarna. Dadurch wird die Zahlung pausiert. Nach der Retourenbestätigung bekommen Sie den neuen Betrag und das Zahlungsdatum von Klarna mitgeteilt.
Wie kann ich meine Nach-Hause-Lieferung stornieren?
Es ist aktuell leider nicht möglich, einzelne Artikel oder auch die komplette Bestellung zu stornieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.