Müller international
Ein Unternehmen - Millionen zufriedene Kunden – über 900 Filialen – in 8 Ländern vertreten!
Wir legen sehr großen Wert auf ein dichtes Filialnetz um kurze Wege für unsere Kunden in die Filialen zu garantieren, auch international. Wir sind bestrebt darin, immer noch näher beim Kunden zu sein und setzen somit auf Expansion.

Begonnen hat das Wachstum von Müller in Deutschland:
Bereits im Jahr 1968 entschloss sich das Unternehmen, die Bedürfnisse des Marktes und der Menschen nicht nur in seiner unmittelbaren Umgebung optimal zu bedienen. Das Ergebnis ist heute ein dichtes Filialnetz in großen Teilen Deutschlands und in 7 weiteren europäischen Staaten.
Deutschland

  • Im Jahr 2023 feiern wir schon unser 70 jähriges Jubiläum!

  • Heute sind es insgesamt 580 Filialen in Deutschland, davon haben 296 Filialen einen Naturshop

  • Unsere Firmenzentrale ist bereits seit 1976 in Ulm-Jungingen angesiedelt
  • Ab 2005 begann der Aufbau unserer beliebten Müller Qualitätsmarken
  • Wussten Sie schon? Deutschland grenzt an insgesamt neun weitere Länder und hat damit die meisten europäischen Nachbarstaaten

  • Zur Webseite: www.mueller.de

Schweiz
  • Die erste Filiale in der Schweiz wurde 2005 eröffnet

  • Aktuell sind es 91 Müller-Filialen in der Schweiz

  • Die Schweiz ist vielsprachig, es wird deutsch, italienisch, französisch und rätoromanisch gesprochen. Drei unserer Filialen liegen in der italienischen Schweiz und 8 in der französischen Schweiz. 

  • Besonderheit in der Schweiz: Unser Gesundheitssortiment, welches über 1.000 Artikel umfasst

  • In der Schweiz bezahlt man mit Schweizer Franken
  • Wussten Sie schon? Obwohl die Schweiz "nur" 41.285 km² ist, grenzt sie an 5 andere Landesgrenzen

  • Zur Webseite: www.mueller.ch 
Kroatien

  • Die erste Müller-Filiale wurde im Jahr 2006 eröffnet

  • Heute sind es insgesamt 89 Filialen 

  • Besonderheit in Kroatien: Im Jahr 2017 haben wir 55 Kozmo Filialen übernommen.

  • In Kroatien bezahlt man mit Euro

  • Wussten Sie schon? Kroatien ist 56.594km² groß und hat 1.246 Inseln, von denen aber nur 47 dauerhaft bewohnt sind

  • Zur Webseite: www.mueller.hr 
Ungarn

  • 2007 eröffnete die erste Müller-Filiale in Ungarn

  • Heute sind es insgesamt 34 Filialen

  • Besonderheit in Ungarn: Im ungarischen Letenye gibt es ein eigenes Müller-Logistikzentrum, von hier aus werden auch Kroatien und Slowenien beliefert 

  • In Ungarn bezahlt man mit Forint

  • Wussten Sie schon? Ungarn ist 93.036km² groß und hat knapp 10 Millionen Einwohner

  • Zur Webseite: www.mueller.co.hu 
Slowenien


  • Die erste Müller-Filiale in Slowenien wurde im Jahr 1994 eröffnet

  • Heute gibt es in Slowenien insgesamt 25 Filialen

  • In Slowenien bezahlt man mit Euro

  • Wussten Sie schon? Slowenien ist 20.273 km² groß davon ist über die Hälfte der Fläche mit Wäldern bedeckt. An Slowenien grenzen 4 Länder: Ungarn, Österreich, Kroatien und Italien.

  • Zur Webseite: www.mueller.si 
Spanien

  • Die erste Müller-Filiale wurde 1993 auf Mallorca eröffnet. Im Jahr 2023 feiern wir schon unser 30 jähriges Jubiläum
  • Heute gibt es 15 Filialen auf Mallorca

  • Besonderheit in Spanien: Auf Mallorca wird unser beliebter Müller Wein und unser Müller Olivenöl hergestellt 

  • Wussten Sie schon? Mallorca ist mit über 3.603 km² die größte zu Spanien gehörende Insel. Die Hauptstadt der Balearischen Inseln, Palma, befindet sich auf Mallorca. Die Amtssprachen sind Katalanisch und Spanisch.

  • Zur Webseite: www.mueller.es

Liechtenstein

  • Im November 2023 wird die erste Filiale in Liechtenstein eröffnet
  • Liechtenstein liegt eingebettet zwischen der Schweiz und Österreich

  • Das Fürstentum ist auch für seine zahlreichen Schlösser, darunter das Schloss Vaduz, bekannt. Der aktuelle Fürst ist Hans-Adam II.

  • Liechtenstein verwendet den Schweizer Franken als offizielle Landeswährung seit 1924. Zusätzlich wird der Euro in vielen Geschäften und Restaurants ebenfalls oft akzeptiert.

  • Die Amtssprache in Liechtenstein ist Deutsch. Allerdings wird ein alemannischer Dialekt gesprochen, der die lokale kulturelle Identität prägt.