{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/little-richard-never-play-by-the-rules-IPN2998068/","name":"Little Richard - Never play by the rules","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4020628593209_pv_670961/pdmain/little-richard-never-play-by-the-rules.webp","description":"\"Tutti Frutti\", \"Lucille\", \"Good Golly\", \"Miss Molly\" - mit seiner explosiven Musik, den energiegeladenen Auftritten und schrillen Bühnenoutfits legte Richard Wayne Penniman alias Little Richard den Grundstein für den Rock 'n' Roll. Neben Elvis, dem King of Rock ‘n‘ Roll, beeinflusste er unter vielen anderen die Beatles, Prince und Elton John. Der fesselnde Dokumentarfilm erzählt die spannende Lebensgeschichte eines Paradiesvogels, der zeitlebens mit vielen Widersprüchen zu kämpfen hatte und nicht zuletzt ein Wegbereiter der Queer-Szene war.\n\nLittle Richard haut wie wild in die Tasten, absolviert artistische Einlagen auf dem Klavier und schreit sich die Seele aus dem Leib - Lisa Cortés’ Film zeigt eindrucksvoll, wie es dem begnadeten Selbstdarsteller seit den Fifties gelang, sein Publikum mitzureißen. In Interviews mit Wegbegleitern und Stars wie Mick Jagger, Paul McCartney und Nile Rodgers entsteht das Bild einer schillernden Persönlichkeit. Little Richard war einfach alles.","sku":"IPN2998068","gtin13":"4020628593209","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/little-richard-never-play-by-the-rules-IPN2998068/","priceCurrency":"EUR","price":"24.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
Blu-ray Disc

Little Richard - Never play by the rules

Art.Nr.  2998068
UVP 29,99 € 24,99 €
Sie sparen 17%
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

"Tutti Frutti", "Lucille", "Good Golly", "Miss Molly" - mit seiner explosiven Musik, den energiegeladenen Auftritten und schrillen Bühnenoutfits legte Richard Wayne Penniman alias Little Richard den Grundstein für den Rock 'n' Roll. Neben Elvis, dem King of Rock ‘n‘ Roll, beeinflusste er unter vielen anderen die Beatles, Prince und Elton John. Der fesselnde Dokumentarfilm erzählt die spannende Lebensgeschichte eines Paradiesvogels, der zeitlebens mit vielen Widersprüchen zu kämpfen hatte und nicht zuletzt ein Wegbereiter der Queer-Szene war. Little Richard haut wie wild in die Tasten, absolviert artistische Einlagen auf dem Klavier und schreit sich die Seele aus dem Leib - Lisa Cortés’ Film zeigt eindrucksvoll, wie es dem begnadeten Selbstdarsteller seit den Fifties gelang, sein Publikum mitzureißen. In Interviews mit Wegbegleitern und Stars wie Mick Jagger, Paul McCartney und Nile Rodgers entsteht das Bild einer schillernden Persönlichkeit. Little Richard war einfach alles.

Artikeldetails

Medium Blu-ray Disc
Untertitel Deutsch
Hersteller PLAION PICTURES
Bildformat 16:9|HD
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Trailer
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 101
Produktionsjahr 2023
Produktionsland USA
Regionalcode Europa, Vorderasien, Afrika, Australien
Regisseur Lisa Cortes
Schauspieler Mick Jagger,Nile Rodgers,Paul McCartney,Tom Jones,John Waters
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch,Englisch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Biographie / Portrait|Musik