{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/persischstunden-2694248/","name":"Persischstunden","image":"https://static.mueller.de/videojakob_4042564210538_pv_598916/pdmain/persischstunden.webp","description":"1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte.","sku":"2694248","gtin13":"4042564210538","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/persischstunden-2694248/","priceCurrency":"EUR","price":"7.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}
Blu-ray Disc

Persischstunden

Art.Nr.  2694248
7,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: Er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte.

Artikeldetails

Medium Blu-ray Disc
Untertitel Deutsch
Hersteller Alive AG
Altersfreigabe FSK / USK 12
Bildformat HD|Widescreen
Zusatzinfos / Bonusmaterial beim Film dabei Interviews; Zusätzliche Szenen; Trailer; Wendecover;
Inhalt 1 Stk.
Laufzeit in min (gesamt) 127
Produktionsjahr 2019
Produktionsland Deutschland,Russland
Regionalcode Europa, Vorderasien, Afrika, Australien
Regisseur Vadim Perelman
Schauspieler Alexander Beyer,Jonas Nay,Lars Eidinger,David Schütter,Leonie Benesch,Nahuel Perez Biscayart,Luisa-Celine Gaffron
Special Edition Nein
Tonformat-Sprache Deutsch
Verpackungsart Softbox
Hauptgenre Unterhaltung